Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Schleswig-Holstein findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

LJTr2024

Großspielgeräte - nur ein Spielplatz?

Veröffentlicht: 10.05.2024
Autor: Jacob Maurice

Großspielgeräte klingt jetzt erstmal nicht spannend, aber wenn man in die Turnhalle der WLS hinein schaut trifft man auf große und kleine DLRGler:innen und alle haben eines gemeinsam: sie lachen und haben Spaß! Kein Wunder, so geht es beim Last One Standing doch darum einen von bis zu 9 Mitspielenden mit einem riesigen "Schaumstoffknüppel" von den Beinen zu reißen, während man sich selber mit einem Fahrrad im Kreis dreht. Die "Opfer" müssen immer wenn das Hindernis sie erreicht hochspringen. Ich habe es ausprobiert und eventuell etwas übertrieben, denn wenn man mit Vollgas in die Pedale tritt ist das Hindernis im Sekundentakt bei den Mitspielenden. Naja sagen wir mal so, diese wurde bei der Geschwindigkeit richtig von den Beinen geholt. Vielleicht ist das der Grund das Sanitäter:innen immer in der Halle anwesend sind.
Dann gibt es noch die Zorbingbälle, große ausblasbare Bälle, mit denen man richtig viel Spaß haben kann. Man klettert hinein und schnallt sich fest und kann dann entweder alleine herum hüpfen und rollen, oder man rennt aufeinander zu und schaut was passiert...habe ich eigentlich schon die anwesenden Sanitäter:innen erwähnt?
Dann gibt es noch das Indian Dutch, über das bereits in Ausgabe 2 der Zeitung berichtet wurde. Auf dem Sportplatz könnt ihr ebenfalls Zorbingbälle nutzen, gemeinsam Federball spielen oder euer strategisches Geschick beim 4 gewinnt beweisen.
Kommen wir nochmal zur Überschrift zurück: nein es ist kein Spielplatz und auf keinen Fall langweilig, kommt also gerne morgen dort vorbei und habt ganz viel Spaß

Marketing