Jugend- und Kindergruppengruppenarbeit (JuKi)

„Zwischen Lachen und Spielen wird die Seele gesund“

Unser Arbeitskreis beschäftigt sich mit der Veranstaltungs- und Programmplanung für Kinder- und Jugendliche. Egal ob auf dem Landeskindertreffen am Brahmsee oder auf dem Landesjugendtreffen, wir sind immer für Spiel und Spaß bereit!

In jeder Notsituation sind wir, egal ob Basteln, werken, spielen oder knobeln mit dabei. Wir arbeiten aktiv mit den anderen Arbeitskreisen zusammen und helfen gerne aus, wo Hilfe gebraucht wird.
Auch möchten wir als Arbeitskreis den KiGAs und JuGAs der Gliederungen zur Seite stehen. So bieten wir zum Beispiel ab dem Jahr 2022 einen Workshop für die KiGAs und JuGAs aus ganz Schleswig-Holstein an.
Wir sind ein breit aufgestelltes Team aus den verschiedensten Gliederungen aus Schleswig-Holstein und auch aus ganz Deutschland! Jung und alt sind bei uns herzlichst Willkommen.
Wenn du auch gerne mit Kindern arbeitest, kreativ oder einfach etwas Neues ausprobieren möchtest, bist du genau richtig bei uns!
Melde dich gerne und sei dabei :)

E-Mail: akjuki@sh.dlrg-jugend.de

Ressortleiterin JuKi: Laura Behnemann