AK Bildung

Unser Arbeitskreis kümmert sich um die Seminar- und Bildungsangebote bei der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein. Vorwiegend geht es hierbei um die Grundausbildung von Jugendleiter*innen und um Fortbildungen zur Verlängerung der Jugendleiter*innen-Card. Aber auch für die Jüngeren haben wir etwas zu bieten beim Kleinen Juleiku.

Eine Übersicht über unsere aktuellen Angebote findest du hier.

Eines unserer großen Steckenpferde ist außerdem die Spielepädagogik. Bei den Großveranstaltungen haben wir daher immer das passende Spiel für jede Lebenslage parat! Wir arbeiten aktiv mit den anderen Arbeitskreisen zusammen und helfen aus, wo es geht. Und so stellen auch die anderen Arbeitskreise das eine oder andere Mal Referent*innen für unsere Seminare zur Verfügung, sodass wir das volle Potenzial und die Expertise der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein ausschöpfen können.

Du hast Lust, auch einmal in die Welt der Teamenden einzutauchen und bei einem Seminar zu hospitieren? Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen und möchtest etwas Neues ausprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich einfach bei unseren Ressortleiter*innen!

So erreichst du uns

Ressortleitung Bildung: Finn Roeder
Ressortleitung Bildung
Finn Roeder
finn.roeder@sh.dlrg-jugend.de
stellv. Ressortleitung Bildung: Laura Lubahn
stellv. Ressortleitung Bildung
Laura Lubahn
laura.lubahn@sh.dlrg-jugend.de
stellv. Ressortleitung Bildung: Melanie Günther
stellv. Ressortleitung Bildung
Melanie Günther
melanie.guenther@sh.dlrg-jugend.de

Dokumente & Downloads

Weitere Informationen & Dokumente zu Juleica und Verdienstausfall erhältst du auf der Homepage des Landesjugendrings oder im Landesjugendsekretariat.