Werwolf

Veröffentlicht: 09.05.2024

In den Vollmondnächten erwachen die Werwölfe an der Walther-Lehmkuhl-Schule und fressen unschuldige Teilnehmende des Landesjugendtreffens. Mutige Teilnehmende mit hellseherischen Fähigkeiten versuchen sich dem bösen entgegenzustellen und die Auslöschung der gesamten Schule zu verhindern, doch Sanis aus Raum 113 funken hier auch noch dazwischen und entscheiden über Leben oder Tod (bitte kommt tatsächlich bei Verletzungen aller Art hier vorbei). Junge DLRGler*innen wechseln zwischen den Gliederungen hin und her und machen es zusätzlich schwer das Böse zu identifizieren. Ein/e Teilnehmer*in schleicht nachts durch die Gänge und schaut in die Räume, in der Hoffnung etwas Böses zu entdecken, ohne erwischt zu werden. Unbemerkt haben sich zwei DLRGler*innen verliebt und versuchen dies geheim zu halten. Ihr Ziel ist es alle anderen auszulöschen, um endlich ihre Liebe nicht mehr verstecken zu müssen. Mit etwas Glück wird das Böse jedoch vertrieben und der Schrecken des LJTr ist vorbei - bis eine neue Runde der „Werwölfe von Düsterwald“ in Raum 119 der WLS startet.